15.05.2006 - Der Zusammenbau beginnt

Ein schraubreiches Wochenende liegt nun hinter mir und die ersten Schritte sind getan... und leider auch wieder ein halber zurück...aber davon später mehr...

Da ich keinen passenden Treibdorn für die Lenkkopf-Lagerschalen besitze, habe ich für das Eintreiben der unteren Lagerschale - die sitzt recht tief im Rahmen - die alte Lagerschale, sowie eine 32er Stecknuss genommen. Zuvor habe ich die neuen Lagerschalen im Gefrierfach übernachten lassen. Funktionierte prima.

Als nächstes habe ich das Kegelrollenlager auf der unteren Gabelbrücke angebracht. Damit das fluffig geht, habe ich das Lager vorher auf dem Küchenherd im Ölbad erhitzt. Wie man überall lesen kann, muss man unbedingt an die Staubschutzdichtung achten und auflegen, bevor das Lager dran kommt...

Nun...die Dichtung habe ich nicht vergessen...wohl aber den Messingring, der anscheinend dazugehört. Dummerweise konnte ich mich ans Zerlegen nicht so recht erinnern... :-S
Da ohne diese Scheibe das Kegelrollenlager auf der Dichtung aufliegt und verklemmt, wurde mir bewusst, daß das Lager wieder runter muss.... *schluchz*. Auch die Explosionszeichnungen in meiner heissgeliebten Reparaturanleitung (ISBN 978-3-7168-1663-9) konnten mich nicht vor diesem Fehler bewahren

Bewaffnet mit einer Heissluftpistole machte ich mich also ans Werk. Wie die Bilder belegen kann man nur sagen:

Operation gelungen, Patient tot.

§@#grummel... KEDO schickt mir einen Satz neue... einzeln gibbet die nich... :(

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.