25.03.2006 - Zerlegen des Motors

Fein säuberlich habe ich Zylinderdeckel, Zylinderkopf sowie den Zylinder selbst ausgebaut. Auf dem Weg dahin musste ich feststellen, dass einige Schrauben (Inbusschrauben am Zylinderkopf) locker waren. Erstaunlicher Weise hatte der Motor bis dato jedoch keine undichten Stellen. Als ich dann den Kolben zu sehen bekam, fand ich deutliche Laufspuren an der Kolbenwand. Im Zylinder sind ebenfalls leichte Riefen sichtbar :(
Somit werde ich wohl eine etwas längere Liste für den Einkauf bei KEDO haben...

Im Anschluss habe ich mich dem Ausbau der Ventile gewidmet...die sahen ebenfalls der Laufzeit von ca. 65.000 KM entsprechend aus. Massive Brennrückstände galt es zu entfernen, bevor ich meine selbstgebaute Ventilzwinge ansetzen konnte. Die Ventile werde ich wohl auch gleich ersetzen...

Bilder zu diesem 'Bauabschnitt' sind im Fotoalbum zu finden.

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