28.05.2006 - Zusammenbau des Motors
Heute habe ich mit dem Zusammenbau des Motors begonnen. Wie man ja bereits auf einigen Bildern sehen konnte, ist der Motor ziemlich verdreckt. Somit begann meine heutige Schraub-Session zunächst mit einer vierstündigen Putzorgie... und wie ich finde kann sich das Resultat sehen lassen :o)
Nu denn, die verbleibende Zeit habe ich genutzt um die neue Steuerkette + Spannschiene einzubauen.
Beim Einbau der Unterbrechernockenwelle habe ich mir ziemlich einen abgebrochen, da sich auf dem Ritzel keine richtige Markierungskörnung befindet. Schlussendlich habe ich im Forum von XT500.org gelesen, dass die Rostnarbe (ich habs dafür gehalten) die Markierung ist...
Im Anschluss hab ich noch den rechten Motordeckel angebracht. Ach ja... den Zylinder, den Zylinderkopf und den Kipphebeldeckel habe ich wieder zurück....und schöööön schwarz.
Das Lackieren ging dann wohl doch problemlos - wie sich herausstellte. Die Aussenkanten von den Kühlrippen hab ich zum Abschluss des heutigen Tages wieder blank geschmiergelt... dem Original zu Liebe ;-)
- Kategorie: XT-500
Beitragsseiten
Seite 13 von 15