28.05.2006 - Zusammenbau des Motors

Heute habe ich mit dem Zusammenbau des Motors begonnen. Wie man ja bereits auf einigen Bildern sehen konnte, ist der Motor ziemlich verdreckt. Somit begann meine heutige Schraub-Session zunächst mit einer vierstündigen Putzorgie... und wie ich finde kann sich das Resultat sehen lassen :o)
Nu denn, die verbleibende Zeit habe ich genutzt um die neue Steuerkette + Spannschiene einzubauen.
Beim Einbau der Unterbrechernockenwelle habe ich mir ziemlich einen abgebrochen, da sich auf dem Ritzel keine richtige Markierungskörnung befindet. Schlussendlich habe ich im Forum von XT500.org gelesen, dass die Rostnarbe (ich habs dafür gehalten) die Markierung ist...

Im Anschluss hab ich noch den rechten Motordeckel angebracht. Ach ja... den Zylinder, den Zylinderkopf und den Kipphebeldeckel habe ich wieder zurück....und schöööön schwarz.

Das Lackieren ging dann wohl doch problemlos - wie sich herausstellte. Die Aussenkanten von den Kühlrippen hab ich zum Abschluss des heutigen Tages wieder blank geschmiergelt... dem Original zu Liebe ;-)

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.