Beitragsseiten

Sardinien - Offroad oder Kurvenräubern?
Urlaubsreise von Kathrin und Andreas Lange
nach Sardinien
vom 23.05. - 10.06.2009

Deckblatt 

April/Mai 2009 Vorbereitung - Wo gehts los!?

Nachdem wir gründlich alle Unterlagen und Wünsche gecheckt haben ist eine grobe Liste schnell erstellt. Wir entscheiden uns nach einigem Hin und Her eine Hotelnacht zu ersetzen mit der Fährenfahrt. Damit ist mindestens ein Tag gewonnen. Und die Fähre mit einer 2er Kabine wird auch vorher gebucht. Zu abenteuerlich muss es ja nicht gleich am Anfang werden.

Die erste Liste - fast alles ist bis Mitte Mai erledigt:

  • Tickets für die Fähre
    über ADAC Fähren georderte Fährtickets sind sehr schnell da.
  • Vignetten für die Schweiz. Das tut am meisten weh :-S
  • Koffer von Touratech für die 650er
    Lieben Dank an dieser Stelle an Dorle und Dirk für Ihre tolle Doku und den Testbericht per Mail, der Kathi Mut gemacht hat das Pendelproblem der letzten Reisen vergessen zu können.
  • Werkstatttermin für die Q, Andi braucht die nächste Inspektion.. schon wieder!?
    Bei der Q steht die 40.000er Inspektion an. Die scheint etwas umfangreicher zu sein - der Riemen für die Lichtmaschine muss getauscht werden und auch die Bremsflüssigkeit sowie dazugehörige Filter. Der Sturzbügel muss (wieder) geschweisst werden - nicht durch spektakuläre Stunts ist eine Befestigung abgerissen, sondern durch die Vibration beim fahren. Dann noch der Vorderreifen und schon ist sie wie neu ;-)
  • Equipment-check Zelt und sonstigen Camping-Krempel
  • Kartenmaterial konsolidieren, Campingplätze raussuchen. Nur dass man schonmal die Richtung kennt nach der Fähre
  • Touren lesen.. wann gehts los?
    Offroad auf Sardinien - Rein zufällig ist Andi im Internet auf die Seite von Martin & Dana gestossen. Die Seite heisst www.mdmot.com - hier werden Offroad-Karten und GPS-Navigationsdaten für Europa und den nördlichen Teil Afrikas angeboten. Ebenso findet man dort Reiseberichte für Strassenfahrer, Endurofahrer und Reiseendurofahrer. Die Touren sind mit Symbolen für die jeweilige Kategorie gekennzeichnet. So wie es aussieht ein heisser Tipp.
    Wir haben die Karte und CD für Sardinien bestellt und sind sehr gespannt wie wir damit zurechtkommen


  Tourdaten der An- und Abreise in Google Maps

  Tourdaten der An- und Abreise in Google Earth


  Tourdaten von Sardinien in Google Maps

  Tourdaten von Sardinien in Google Earth